Termine 2018

 

25/26.08.2018 Amerikanische Collieausstellung
09.09.2018 Tag der Bollerköpfe
13/14.10.2018 Mondioring Prüfung 

Verstärkung unseres Teams - Fabienne ÜL Basis Junghunde

Ab dem 23.07.2018 haben wir Verstärkung für unsere Junghunde bekommen. Fabienne Burghardt betreibt seit ca 10 Jahren Rettungshundearbeit und bildet seit 2011 auch aktiv Freizeit/ Welpen und Mantrailergruppen aus. Wir freuen uns sehr Sie in unserem Team Willkommen zu heißen und freuen uns schon auf die ersten Begleithunde-Kandidaten :-)


30.06.2018 Mondioring Prüfung Fellbach

Am Wochenende waren wir mit drei Hunden an den Start gegangen. In der Kat.1 konnte Gregor, ein langjähriger Trainingspartner aus Ilvesheim, mit seiner Bambi stolze 192,5 Punkte erspielen und holte sich damit den ersten Platz. Am zweiten Prüfungstag, holte Silke, die jetzt fast ein Jahr mit uns zusammen trainiert, volle Punktzahl und einen mehr als verdienten ersten Platz. Luzi und Lisa hatten sich das erste Mal in der Kat.2 versucht und naja neues Spiel neues Glück. Ohne Nasenarbeit -kein Hölzchen und keine Recherche sowie absolut verpatztem Hochsprung am Ende der dritte Platz mit 217 Punkten.
Summa Summarum ein sportlich erfolgreiches Wochenende, das Lust auf mehr macht!!!!!!!!!!!!!!

 


18.03.2018 Wie lernt mein Hund

Nadine hat den Teilnehmer einen Blick durch die Hundebrille gewährt! 

 

Es war ein sehr aufschlussreicher Nachmittag mit dem nötigen Humor, alle Teilnehmer konnten etwas für sich und ihren Hund mitnehmen. Mit vielen lustigen Altagsgeschichten und Attitüden haben wir Einblicke in das Lernverhalten unserer Hunde bekommen. Warum tut er das oder auch nicht....

 

 

Aber bekanntlich ist zwischen Theorie und Praxis noch ein weiter Weg, deshalb haben wir uns entschlossen euch einen Handzettel zu erstellen und einzelne Elemente in unserer Welpen- und  Basisübungsstunde einzubauen. Wir freuen uns auf die Umsetzung mit euch👍 

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Nadine Bihn! 


10/11.03.2018 Mondioring Seminar mit Tom Andrykowski

Ein hervorragendes Wochenende liegt hinter uns. Jeder Teilnehmer konnte gezielt an seinen "Baustellen" arbeiten. Angefangen vom Junghunde-Aufbau, Führerverteidigung, Transport & Gegenstands bewachen, war alles dabei. Tom hat individuell zugeschnittene Konzepte für jeden Hund bzw Hundeführer erarbeitet - es war SpiTzE :-D

 

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Teilnehmer und die vielen Helferlein. 

 

Anbei ein paar Eindrücke, alle Bilder des Seminars findet Ihr unter:

Bilder Mondio Seminar Tom 

 

 

 Merci Eva Schala fürs photographieren :-)




27/28.01.2018 Mondioring Wettbewerb beim Club Canin de Merten

Vergangenes Wochenende waren wir bei unseren französischen Freunden im „Club Canin de Merten“ zur Mondioring Prüfung. Es war eine tolle Veranstaltung, wir konnten super Helferarbeit sehen und auch die Teilnehmer haben durchweg eine sportlich gute Leistung gezeigt. Sehr erfreulich war der Start von fünf deutschen Teilnehmern. Für den VDH Malsch ging Lisa Hammer mit ihrer Lipton du Domaine des Eclaireurs an den Start, die beiden konnten sich in der Kat.1, mit 199 Punkten den ersten Platz sichern.

 


16.12.2017 Winterfeier 2017

Mit einem gemütlichen Spaziergang haben wir das Jahr 2017 ausklingen lassen.

 

WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN 

BESINNLICHE WEIHNACHTEN &

EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

 


Neue Homepage geht online